Leidenschaft und Konsequenz aus Franken

Die Edelostbrennerei Ziegler wurde 1865 in Freudenberg am Main geründet. Seitdem ist viel geschehen. Was ursprünglich als Bierbrauerei mit Brennrecht angefangen hatte, wurde bald zur reinen Obstbrennerei.

Als klassische Region für Streuobstwiesen begannen wir mit dem Brennen von Äpfeln und Birnen. Berühmt wurde Ziegler Anfang der 80er Jahre durch seinen Wildkirsch Nr. 1 Auslesebrand, der schnell zum beliebtesten Brand unter Deutschlands Sterneköchen avancierte. Wir arbeiten mit Leidenschaft an der Verarbeitung der besten Obstsorten Europas, denn Klima, Herkunft und Bodenbeschaffenheit (Terroir) sind entscheidende Voraussetzungen, um einen exzellenten Brand produzieren zu können.

Euer Ziegler Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.