Aureum 1865 Cognac Ferrand – limitiert

AUREUM 1865 Cognac Ferrand

Single Malt Whisky – Limitierung aus der Brennerei Ziegler 

Das Haus Pierre Ferrand gehört zu den besten und bedeutendsten Herstellern von Cognacs aus der Grande Champagne. Die Lagerung des Cognacs erfolgt dort in kleinen Eichenfässern aus Limousin-Eiche. Uns war es möglich, ein paar dieser Fässer zu erwerben, die dann im Jahr 2010 mit newmake Whisky belegt wurden. Nach inzwischen 7-jähriger Reifezeit präsentieren wir Ihnen stolz eine auf 885 Flaschen limitierte Sonderedition.

Ein volles Aroma nach Trockenfrüchte, Vanille und Toffee und einem Hauch von weichen Süßholz mit weinigem Charakter.
Er ist würzig mit einem Hauch von schwarzen Nüssen mit zarter Vanille, Gewürzen und Kräutern. Der Single Malt schmeichelt dem Gaumen und ist im Abgang wärmend mit einem Hauch von geschmolzenen Tanninen und süßer, fruchtiger Vanille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.